Home Was ist Feldenkrais Aktuelles Unterrichtsangebote Moshé Feldenkrais Über mich Kontakt/Impressum
 

   
Adina Scheyhing
Musikerin
Feldenkraispädagogin
 
Adina Scheyhing
Foto: Jochen Klenk
Von 1986 bis 1990 studierte ich Viola da Gamba und Klavier (als Zusatzfach) an der Musikhochschule Karlsruhe. Nach dem Diplom folgten zwei Jahre
Aufbaustudium in Den Haag. Seit 1992 arbeite ich freiberuflich als Gambistin (Konzerte im In- und Ausland, www.escapades.de) sowie als Klavierpädagogin.
Die Feldenkraismethode habe ich schon während meines Studiums kennen- und schätzen gelernt. Von 2004-2009 absolvierte ich die Feldenkrais-Ausbildung in München unter der pädagogischen Leitung von Paul Newton und schloss sie mit dem Zertifikat ab. Seither arbeite ich als Feldenkraispädagogin in Karlsruhe. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Arbeit mit Musikern. Seit Ende 2014 bin ich an der Parkklinik Bad Bergzabern (Fachklinik für Psychosomatik und Verhaltensmedizin) als Feldenkraislehrerin angestellt.